1. Home
  2. Rezept
  3. Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

Frikadellen gefüllt mit Frischkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack500 gr.
Ei1
Zwiebel½
Knoblauchzehe1
Cumin1 Msp
Oregano¼ Teelöffel
Petersilie gehackt1 Teelöffel
Salz, Pfeffer, Chillie etwas
Philadelphia Kräuterfrischkäse100 gr.
Semmelbrösel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rinderhack in eine Schüssel geben. Nun füge man das Ei hinzu, weiterhin die kleingewürfelte Zwiebel und die gehackte Knoblauchzehe, Cumin, Oregano und die Petersilie ebenfalls. Salz, Pfeffer und 1 getrocknete und zerbröselte Chillischote ebenfalls hinzufügen (ich hab aber die Kerner lieber entfernt!) und alles gut vermengen. Dann noch einmal abschmecken.

    2.Auf Alufolie die Masse in 2 Etappen quadratisch ausrollen und dann jeweils 2 Kleckse (je ca. 25 g) des Frischkäse so darauf geben, dass wenn man die Masse überlappt beim Braten nix rausquillt. Kleine "Päckchen" formen und mit Semmelbrösel bestreuen. In einer Pfanne etwas Sanella oder was man eben zum Braten so zur Hand hat erhitzen und dann diese Frikadellenpäckchen schön knusprig braten.

    3.Als Beigabe servierte ich Pfifferlinge und Salzkartoffeln, war echt lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****n
    vom
    Profilbild von N****n

Auch lecker

Kommentare zu „Frikadellen gefüllt mit Frischkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich