Spitzkohl

Rezept: Spitzkohl
Beilage für dieses Herbstwetter....Bilder kommen auch
Beilage für dieses Herbstwetter....Bilder kommen auch
15
13247
13
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Spitzkohl frisch
100 g
Bacon
5 EL
Sahne
2 EL
Joghurt 3,5%
2 EL
Röstzwiebeln, Fertigprodukt
Ghee
Steinsalz, weißer Pfeffer
Weißwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
20,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohl

ZUBEREITUNG
Spitzkohl

1
Bacon im Ganzen aus der Packung nehmen und in etwas breitere Streifen schneiden. Bei mittlerer Hitze knusprig braten, dabei mit einem Pfannenwender die Scheibchen immer wieder voneinander lösen. Beiseite stellen.
2
Spitzkohl vierteln, vom Strunk befreien und in Streifen schneiden.
ANZEIGE
3
2 EL Ghee (Rezept im KB) in einem Topf erhitzen, Kohlstreifen zugeben und anschmoren...darf ruhig etwas Farbe annehmen.
4
Salzen, pfeffern und mit einem Schuß Weißwein oder Brühe ablöschen. ca. 15 Min. schmoren lassen.
5
Sahne mit Joghurt verrühren und mit den Röstzwiebeln zum Gemüse geben. Alles nochmals erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.
6
Baconstreifen mit ausgebratenem Fett unterheben. Eventuell noch einmal abschmecken. Mit Röstzwiebln bestreuen und servieren.
7
Bei mir gab es Grillspieße dazu......aus der Pfanne.......grillen war bei diesem Wetter nicht möglich, aber die Spieße mußten weg. Ich kann nur sagen......der Herbst ist da!!!!!!
8
Und nebenbei hab ich den Zwetschgenkuchen von Rosinenschneckele gebacken.....man gönnt sich ja sonst nix:)))

KOMMENTARE
Spitzkohl

   toto123
Hab' ich schon des öfteren gekocht, superlecker! Vielen Dank für das schöne Rezept!
Benutzerbild von Miez
   Miez
Sowas von köstlich / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
da sage ich nur: einfach köstlich...LG Linda
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
....wunderbar....
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
so mag ich ihn..lg elke

Um das Rezept "Spitzkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Rezept der Woche