Los
Newsletter bestellen

Spitzkohl

Beilage für dieses Herbstwetter....Bilder kommen auch
5,00
bisher 35 Bewertungen
, 15 Kommentare,
10 Mal favorisiert, 10790 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Spitzkohl
Rezept mit Bild: Spitzkohl
Bild einstellen
1 Spitzkohl frisch
100 gBacon
5 ELSahne
2 ELJoghurt 3,5%
2 ELRöstzwiebeln, Fertigprodukt
Ghee
Steinsalz, weißer Pfeffer
Weißwein

Rezept Zubereitung Spitzkohl

1 Bacon im Ganzen aus der Packung nehmen und in etwas breitere Streifen schneiden. Bei mittlerer Hitze knusprig braten, dabei mit einem Pfannenwender die Scheibchen immer wieder voneinander lösen. Beiseite stellen.
2 Spitzkohl vierteln, vom Strunk befreien und in Streifen schneiden.
3 2 EL Ghee (Rezept im KB) in einem Topf erhitzen, Kohlstreifen zugeben und anschmoren...darf ruhig etwas Farbe annehmen.
4 Salzen, pfeffern und mit einem Schuß Weißwein oder Brühe ablöschen. ca. 15 Min. schmoren lassen.
5 Sahne mit Joghurt verrühren und mit den Röstzwiebeln zum Gemüse geben. Alles nochmals erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.
6 Baconstreifen mit ausgebratenem Fett unterheben. Eventuell noch einmal abschmecken. Mit Röstzwiebln bestreuen und servieren.
7 Bei mir gab es Grillspieße dazu......aus der Pfanne.......grillen war bei diesem Wetter nicht möglich, aber die Spieße mußten weg. Ich kann nur sagen......der Herbst ist da!!!!!!
8 Und nebenbei hab ich den Zwetschgenkuchen von Rosinenschneckele gebacken.....man gönnt sich ja sonst nix:)))
Rezeptinfos für:

Spitzkohl

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 954 (228)
Eiweiß 9,0 g
Kohlenhydrate 2,1 g
Fett 20,8 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Attraktive Singles aus Ihrer Nähe finden Sie bei uns in großer Auswahl.
 
Idealgewicht?
Idealgewicht?
Der kostenlose Rechner verrät Ihnen, ob Sie das ideale Gewicht haben.

Kommentare (bisher 15) zu:

Spitzkohl

Bewertung für Spitzkohl bitte oben rechts abgeben!
Tellerwäscher
27.10.2012 15:23 Uhr
Hab' ich schon des öfteren gekocht, superlecker! Vielen Dank für das schöne Rezept!
Maître
31.08.2010 08:11 Uhr
Sowas von köstlich / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Maître
29.08.2010 19:58 Uhr
da sage ich nur: einfach köstlich...LG Linda
Maître
29.08.2010 15:48 Uhr
....wunderbar....
Maître
28.08.2010 22:37 Uhr
so mag ich ihn..lg elke
Maître
28.08.2010 20:42 Uhr
Ja jetzt geht die Kohlsaison los........freue mich schon auf die vielen leckeren Rezepte...so wie deins jetzt................LG......................Martina
Maître
28.08.2010 19:22 Uhr
Spizkohl ist etwas ganz Feines, die 15 Minuten sind absolut richtig sonst wird der matschig. Ein sehr schönes Rezept 5* LG
Maître
28.08.2010 17:23 Uhr
kraft- und gehaltvoll aber lecker.... die Temperaturen lassen es ja zu. LG Gabriele
Maître
28.08.2010 17:20 Uhr
Na das ist ja was feines und ab in mein KB und für dich megaleckere 5*****Sterne. LG Olga
Maître
28.08.2010 17:16 Uhr
...phantastisch ... das gibt 5 deftige *chen für dich vlg Brigitte

Spitzkohl-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Spitzkohl
© kochbar.de: Spitzkohl Rezept - Spitzkohl Rezepte kochen. Insgesamt 415812 Rezepte bei kochbar.de