1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohl

Spitzkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzkohl frisch1
Bacon100 g
Sahne5 EL
Joghurt 3,5%2 EL
Röstzwiebeln, Fertigprodukt2 EL
Ghee etwas
Steinsalz, weißer Pfeffer etwas
Weißwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bacon im Ganzen aus der Packung nehmen und in etwas breitere Streifen schneiden. Bei mittlerer Hitze knusprig braten, dabei mit einem Pfannenwender die Scheibchen immer wieder voneinander lösen. Beiseite stellen.

    2.Spitzkohl vierteln, vom Strunk befreien und in Streifen schneiden.

    3.2 EL Ghee (Rezept im KB) in einem Topf erhitzen, Kohlstreifen zugeben und anschmoren...darf ruhig etwas Farbe annehmen.

    4.Salzen, pfeffern und mit einem Schuß Weißwein oder Brühe ablöschen. ca. 15 Min. schmoren lassen.

    5.Sahne mit Joghurt verrühren und mit den Röstzwiebeln zum Gemüse geben. Alles nochmals erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.

    6.Baconstreifen mit ausgebratenem Fett unterheben. Eventuell noch einmal abschmecken. Mit Röstzwiebln bestreuen und servieren.

    7.Bei mir gab es Grillspieße dazu......aus der Pfanne.......grillen war bei diesem Wetter nicht möglich, aber die Spieße mußten weg. Ich kann nur sagen......der Herbst ist da!!!!!!

    8.Und nebenbei hab ich den Zwetschgenkuchen von Rosinenschneckele gebacken.....man gönnt sich ja sonst nix:)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****8
    vom
    Profilbild von l****8

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich