Spitzkohl

Rezept: Spitzkohl
Beilage für dieses Herbstwetter....Bilder kommen auch
Beilage für dieses Herbstwetter....Bilder kommen auch
15
12256
12
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Spitzkohl frisch
100 g
Bacon
5 EL
Sahne
2 EL
Joghurt 3,5%
2 EL
Röstzwiebeln, Fertigprodukt
Ghee
Steinsalz, weißer Pfeffer
Weißwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
20,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohl

ZUBEREITUNG
Spitzkohl

1
Bacon im Ganzen aus der Packung nehmen und in etwas breitere Streifen schneiden. Bei mittlerer Hitze knusprig braten, dabei mit einem Pfannenwender die Scheibchen immer wieder voneinander lösen. Beiseite stellen.
2
Spitzkohl vierteln, vom Strunk befreien und in Streifen schneiden.
ANZEIGE
3
2 EL Ghee (Rezept im KB) in einem Topf erhitzen, Kohlstreifen zugeben und anschmoren...darf ruhig etwas Farbe annehmen.
4
Salzen, pfeffern und mit einem Schuß Weißwein oder Brühe ablöschen. ca. 15 Min. schmoren lassen.
5
Sahne mit Joghurt verrühren und mit den Röstzwiebeln zum Gemüse geben. Alles nochmals erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.
6
Baconstreifen mit ausgebratenem Fett unterheben. Eventuell noch einmal abschmecken. Mit Röstzwiebln bestreuen und servieren.
7
Bei mir gab es Grillspieße dazu......aus der Pfanne.......grillen war bei diesem Wetter nicht möglich, aber die Spieße mußten weg. Ich kann nur sagen......der Herbst ist da!!!!!!
8
Und nebenbei hab ich den Zwetschgenkuchen von Rosinenschneckele gebacken.....man gönnt sich ja sonst nix:)))

KOMMENTARE
Spitzkohl

   toto123
Hab' ich schon des öfteren gekocht, superlecker! Vielen Dank für das schöne Rezept!
ANZEIGE
Benutzerbild von Miez
   Miez
Sowas von köstlich / ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
da sage ich nur: einfach köstlich...LG Linda
Benutzerbild von Anabel
   Anabel
....wunderbar....
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
so mag ich ihn..lg elke

Um das Rezept "Spitzkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.