1. Home
  2. Rezept
  3. Karē Raisu

Karē Raisu

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis400 g
Schweinefleisch500 g
Hühnerbrühe1 l
Zwiebeln4
Knoblauchzehen2
Möhren2
Kartoffeln2
Mehl2 EL
Curry2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Sonnenblumenöl etwas
daumenbreites Stück Ingwer1
Zucker braun1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebeln, Kartoffeln, Möhren, Knoblauch und Ingwer schälen. Das Fleisch in mundgerechte Häppchen und die Möhren in Scheiben schneiden. Kartoffeln in 1cm große Würfel schneiden. Knoblauch klein hacken. Den Ingwer auf einer feinen Reibe reiben. Die Zwiebeln würfeln.

    2.Etwas Öl in einer großen Pfanne oder einem Topf erhitzen, das Fleisch hineingeben und bei mittlerer Hitze anbraten. Sobald das Fleisch beginnt zu bräunen, Möhren und Kartoffeln hinzugeben, mit anbraten. Mit 300 ml der Hühnerbrühe ablöschen und ca. 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen.

    3.Einen weiteren Topf mit etwas Öl aufsetzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Nach einigen Minuten Ingwer und Knoblauch unterrühren. Sobald alles ein bis zwei Minuten braten konnte, Curry und Mehl dazugeben, alles gut verrühren. Mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen.

    4.Schlückchenweise die restliche Hühnerbrühe an die Zwiebeln gießen und dabei immer wieder gut umrühren. Das Ganze einige Minuten köcheln lassen bis es eine leicht dickflüssige Konsistenz hat. Dabei immer kräftig rühren damit nichts anbrennt!

    5.Mittlerweile müßte fast die gesamte Flüßigkeit bei der Fleisch-Gemüsemischung im anderen Topf verdunstet sein. Wenn dies so ist, die Currymischung darübergießen, erneut alles gründlich miteinander verrühren und noch einmal 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen (rühren nicht vergessen). Anschließend noch einmal mit Salz, Pfeffer und etwas braunem Zucker abschmecken.

    6.In der Zwischenzeit den Reis zubereiten (je nach Belieben mit dem Reiskocher oder als Beutelreis). Wenn das Curry die gewünschte Konsistenz erreicht hat, zusammen mit dem Reis in Schüßeln servieren.

    7.Kleiner Tipp: Besonders intensiv und lecker schmeckt das Curry wenn man es am Vortag zubereitet, über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt und am nächsten Tag aufwärmt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Karē Raisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich