1. Home
  2. Rezept
  3. Grießnockerln / Grießklößchen

Grießnockerln / Grießklößchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier2 Stk
Nockerlngrieß oder Weichweizengrieß100 g
etwas Salz etwas
feingehackte Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Eier verquirlen und salzen. Nockerlngrieß einrühren und ca. 30 Minuten bis 1 Stunde auf die Seite stellen und quellen lassen. Nach Wunsch kann auch Petersilie zugegeben werden. Oder andere Kräuter. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt....

    2.Wasser oder Brühe zum Kochen bringen (ich koche die Grießklößchen separat) und mit 2 Teelöffeln Nockerln aus der Masse formen und ins siedende Wasser/Brühe geben. Die Nockern sollten nur gar ziehen und nicht kochen. Dauert ca. 15 Minuten - aber meine liebste Suppeneinlage. Außer Flädle oder feine Nudeln oder... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****H
    vom
    Profilbild von S****H

Auch lecker

Kommentare zu „Grießnockerln / Grießklößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich