1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Bruschetta

Mein Bruschetta

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Baguette½ Stange
Tomaten getrocknet in Öl100
Schalotte frisch1
Knoblauch2 Zehen
Zucchini1
Grana Padano Parmesan60 Gramm
Olivenöl extra vergine etwas
Flor de Sal D'Es Trenc Rosa Prise
Balsamico-Creme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Zucchini kalt mit Wasser abspülen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zucchini in Wasser ca. 2 Minuten dämpfen. Sollten noch ihren Biss behalten. Die Tomaten zu kleinen Würfeln verarbeiten. Schalotte und Knoblauch fein hacken. Mit etwas Olivenöl beträufeln und zu den Tomaten geben. Alles gut miteinander vermischen. In eine ofenfeste Form die Zucchini geben. Die gehackten Tomaten zufügen alles gut mit einander vermischen. Im Ofen ca. 20 Minuten bei 100°C ruhen lassen. Das Baguette kurz im Ofen überbacken. Es sollte wirklich schön kross sein. Das Baguette schräg aufschneiden. Wer mag kann nur einige Tröpfchen Olivenöl über das Baguette geben. Die Gemüsemischung auf dem Baguette verteilen. Etwas Flor de Sal D'Es Trenc Rosa auf das Gemüse streuen. Den Grana Padamo mit dem Sparschäler zu kleinen Käsespäne hobeln. Auf dem Baguette verteilen. Mit etwas Balsamico garnieren. Dieses Rezept habe ich meiner Frau am Freitag als Vorspeise zubereitet. Das Ergebnis war, dass ich am Samstag noch einmal eine ganze Platte für die Familie zubereiten dürfte. Die Anschaffung von Flor de Sal D'Es Trenc Rosa ist eine lohnenswerte Investition.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Bruschetta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich