1. Home
  2. Rezept
  3. feines, schnelles Tomaten Süppchen

feines, schnelles Tomaten Süppchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cocktailtomaten500 Gramm
Zwiebel frisch1
Öl etwas
Gemüsebouillon2 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chillipulver etwas
Worcestersoße3 Spritzer
Süßstoff1 Spritzer
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.zwiebel blättrig schneiden und in heißem öl anrösten - tomaten halbieren und mitrösten - 2 tl gemüsebouillon dazugeben und 15 min köcheln lassen

    2.durch die flotte lotte drehen damit die schalen und kerne ausgesondert werden - Gewürze zugeben und pikant abschmecken

    3.wenn keine flotte lotte vorhanden ist, dann einfach mit dem mixstab pürieren - meinen cocktailtomaten hatten eine schöne cremige konsistenz, das kann aber je nach flüssigkeitsgehalt der tomaten varieeren - falls die suppe zu dick ist mit wasser verdünnen, falls zu flüssig mit mondamin etwas eindicken

    4.normalerweise geb ich auch noch etwas tomatenmark aus der tube dazu ( gibt eine intensivere farbe ) und einen schuß sherry - beides hatte ich aber heute leider nicht im haus - hat trotzdem geschmeckt !!!!

    5.das süppchen mit basilikumblättern dekorieren ( eventuell auch blättrig geschnitten zur suppe geben )

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „feines, schnelles Tomaten Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich