1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgerichte - Kasselerbraten mit Steinpilzen

Hauptgerichte - Kasselerbraten mit Steinpilzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kasseler Kamm500 gr.
Steinpilze frisch300 gr.
Sauerkrautrezept hier i.KB etwas
Wasser1 Tasse
Lorbeerblatt, 6 Pimentkörner etwas
Butter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kasseler Kamm waschen und in einem geeigneten Topf oder Auflaufform mit Deckel für den Backofen, legen,Lorbeerblatt,die Pimentkörner und etwa 1 Tasse Wasser dazu geben,Deckel drauf und für die nächsten 1,5 bis 2 Stunden bei 180 Grad in die Röhre ;-)

    2.Dei Steinpilze nur mit einer Bürste reinigen, NICHT waschen,denn dann saugen sich die Pilze voll....dann schneiden und in der Butter, salzen, pfeffern und gut anbraten, wer mag kann auch noch eine Zwiebel vorher in der Butter schwenken ;-)...schmeckt lecker..

    3.Das Rezept für das Sauerkraut findet ihr hier im Kochbuch...

    4.bei uns gab es dann Salzkartoffeln, dem ich immer 2-3 Möhren beilege,da ich sie gern esse... Dann noch die Petersilie hacken und darüber streuen...

    5.So nun schön anrichten ... noch die Petersilie hacken, darüber streuen... und nen Guten Appetit

    6.Kalkulation für das ganze Gericht p.P. ca. 3,50 € ( vom Fleisch bleib ganz sicher etwas übrig und das gibt dann irgendwann eine tolle Resteverwertung ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgerichte - Kasselerbraten mit Steinpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich