1. Home
  2. Rezept
  3. arme Ritter

arme Ritter

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwieback8
Eier4 kl.
Milch150 ml
Salz etwas
Zucker zum Bestreuen etwas
Fett für die Pfanne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Da ich ein absolutes Oma-Kind war ging ich jeden Nachmittag zu meiner Oma, die nur auf der anderen Strassenseite wohnte. Da meine Oma nicht soviel Rente bekam, mir aber etwas leckeres zum Kaffee anbieten wollte, gab es oft arme Ritter.

    2.Eier mit Milch verquirlen und mit etwas Salz abschmecken. Zwieback kurz darin tunken. Fett in einer Pfanne zerlassen, jeweils 4 Zwieback hineinlegen und mit der Eiermilch übergießen. Goldbraun backen und mit Zucker oder Puderzucker bestreuen. Ab und zu gab es noch selbst gemachtes Apfelmus dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „arme Ritter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich