1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Kuchen im Glas

Zucchini-Kuchen im Glas

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3
Zucchini geraspelt200 ml
Birnen geraspelt100 ml
Mehl/teilweise Kartoffelmehl, wenn die Birnen sehr saftig sind300 ml
geraspelte Mandeln oder frischen Haselnüssen und Rosinen und Cranberries100 ml
Butterschmalz geschmolzen100 ml
Zuckersirup mit Vanille und Ingwer100 ml
Backpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Einen festen Rührteig zubereiten, dann die geraspelten Mandel-Rosinen-Cranberry-Mischung zufügen und zum Schluss Birnen und Zucchini zufügen. Ist er zu fest, mit Birnensaft oder Birnenlikör verdünnen. In nach oben offene Schraubgläser (vorher ausfetten) füllen (30% voll), bei 175 Grad backen und nach dem Backen mit Schraubverschluss verschließen. Hält lange und ist ist sehr saftig und frisch! Die Mengenangaben variieren mit der Konsistenz der Früchte und der Raspelung. Ich rasple gerne sehr grob und lasse die Birnen noch stückig. Bei den Beeren mische ich auch noch getrocknete Kirschen zu oder Walnüsse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****r
    vom
    Profilbild von S****r

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Kuchen im Glas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich