1. Home
  2. Rezept
  3. Entrecote mit Pfeffersosse

Entrecote mit Pfeffersosse

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Entrecote1 kg
Pfefferkörner grün eingelegt2 EL
halbe Zwiebel1
Rotwein200 ml
Fleischbrühe250 ml
Brandy100 ml
Sahne200 ml
Olivenöl etwas
Sonnenblumenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Sosse: Zwiebel fein hacken und in Olivenöl anschwitzen, mit dem Brandy ablöschen. Den Rotwein und die Brühe dazu geben und das ganze auf etwas weniger als die hälfte einkochen lassen und die abgetropften Pfefferkörner mit dazu geben und das ganze mit der Sahne ablöschen. Da ich zu faul war die Zwiebel fein zu hacken habe ich das ganze am schluss mit dem Stabmixer püriert.

    2.Fleisch: In einer anderen Pfanne einen schuss Sonnenblumenöl erhitzen und die steaks bei hoher stufe braten, ca. 2 min von jeder seite (je nach dicke und ob man es medium oder durch haben möchte natürlich)Die Steaks nach dem braten mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

    3.Bei mir gab es einen gemischten Salat und Brot dazu aber da kann man ja beilagentechnisch sehr viel variieren....z.b. Pasta, Pommes oder Reis.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****c
    vom
    Profilbild von D****c

Auch lecker

Kommentare zu „Entrecote mit Pfeffersosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich