1. Home
  2. Rezept
  3. Johannisbeer - Erdbeermarmelade

Johannisbeer - Erdbeermarmelade

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren750 g
Johannisbeeren250 g
Gelierzucker 2:11 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Erdbeeren putzen.... abspülen.... abtropfen lassen.... vierteln und in einen Topf geben......

    2.Die Johannisbeeren vom Strunk befreien...... abspülen und abtropfen lassen... und auch in den Topf geben.....

    3.Gelierzucker drüberstreuen........ und aufkochen lassen....... mit einem "Stampfer" die Beeren etwas zerdrücken... und immer schön umrühren..... für ca. 3 Minuten aufkochen lassen..... und anschließend vom Herd nehmen...

    4.6 kleine ausgespülte Marmeladengläser nehmen und die heiße Marmelade einfüllen....... die Deckel schnell fest drauf verschließen..... und die Gläser auf den Kopf stellen........ nach 10-15 Minuten wieder umdrehen... und komplett auskühlen lassen........... (ich hatte sogar noch etwas mehr Marmelade... so das ich sie noch in kleine Schälchen füllen konnte... und sofort probieren konnte........mmmmmhhhhhh....... :-)...)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Johannisbeer - Erdbeermarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich