1. Home
  2. Rezept
  3. Tomatensalat

Tomatensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten1 kg
Olivenoel½ Tasse
Balsamicoessig /hell3 EL
Honig flüssig1 TL
Salz , Pfeffer aus der Mühle etwas
Basilikumblätter , fein geschnitten3 EL
Zwiebeln in feine Ringe geschnitten1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ein wenig mehr Zeit geopfert - etwas mühevoller : den Tometen zunächst die Haut abzuziehen ... Dazu spieße ich sie auf eine Gabel, tauche sie kurz in kochendes Wasser und ziehe dann die Haut mit einem spitzen Messer ab.

    2.Die Tomaten schneide ich in nicht zu dünne Scheiben, die ich dann in eine Schüssel appetitlich drappiere. Mein Dressing aus dem Oel, dem Essig und den übrigen Zutaten gieße ich garüber . Mindestens eine halbe Stunde sollte er so ziehen dürfen!

    3.Zum Schluß kommen die Zwiebelringe hinzu - darauf. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Tomatensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich