Panschkraut Sauerkraut auf schlesisch

Rezept: Panschkraut Sauerkraut auf schlesisch
Sauerkraut mit Kartoffeln und Speck gemischt
Sauerkraut mit Kartoffeln und Speck gemischt
00:45
1
5570
6
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 g
Sauerkraut abgetropft
500 g
Kartoffel gegart
250 g
Speckwürfel
1 EL
Salz
1 TL
Pfeffer
100 g
Margarine
1 Stück
Zwiebel frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
7,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Panschkraut Sauerkraut auf schlesisch

ZUBEREITUNG
Panschkraut Sauerkraut auf schlesisch

ANZEIGE
Kraut abtropfen und kochen. Separat die Kartoffeln schälen und kochen und danach unbedingt genau stampfen und quetschen... Ziebel in Würfel schneiden und mit dem Speck zusammen mit Kraut und Kartoffeln vermischen. Die Margarine hinzu und dann zusammen ca 8-10 min kochen/schmoren auf mitllerer Flamme... Salz und Pfeffer hinzu...unter umständen und abhängig vom Sauerkraut kann man 1 EL Essig hinzu tun... Ideal dazu schmeckt eine frische grobe Bratwurst oder Schweinebraten.. echt lecker

KOMMENTARE
Panschkraut Sauerkraut auf schlesisch

ANZEIGE
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ich mag zwar keinen Speck, aber vielleicht kann man den durch Schinkenwürfel ersetzen. Ist aber mal was Anders, daher 5* von mir.

Um das Rezept "Panschkraut Sauerkraut auf schlesisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.