1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Salat

Griechischer Salat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kidney-Bohnen Konserve250 Gramm
Brechbohnen400 Gramm
Feta zerkrümelt250 Gramm
Essig Melfor1 EL
Olivenöl nativ4 EL
Oliven schwarz entsteint4 Stück
Tomaten rot frisch4 Stück
Limette frisch½ Stück
Zwiebel rot1 Stück
Konblauch1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zwiebel und den Konblauch fein gehakt; wie hier auf dem Foto zu sehen ist, schneiden. Da ich den Salat nicht gleich essen möchte habe ich ihn in eine verschlussbare Schüssel getan, damit er einen Tag ruhen kann, muß nicht sein !!

    2.Die Kidney- und Brechbohnen waschen und in die Schüssel unter die Zwiebel und Knobi mengen. Dass ganze mit Pfeffer uns Salz abschmecken. Zu beachten ist, dass der Feta in einer Salzlake eingelegt ist und somit dass ganze noch zusätzlich verstärkt.

    3.Die vier mini ROMA Tomaten mit den schwarzen Oliven klein schneiden und dem Salat unterrühren. Zum Schluß kommt noch der FETA. Hier gilt auch, um so feiner geschnitten oder zerbröselt umso besser.

    4.Das ganze noch mit Essig, Limette und etwas Salz und Pfeffer verfeinern. Wie gesagt ,ich lasse den Salat einen Tag im Kühlschranck liegen, damit er durchziehen kann. Einfach lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von haxx
    vom
    Profilbild von haxx

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich