1. Home
  2. Rezept
  3. Bärbel's Schwiegermutter-Mutter-Kuchen!

Bärbel's Schwiegermutter-Mutter-Kuchen!

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kirschen Schattenmorellen1 Glas
Blockschokolade100 gr.
Sahne1 Becher
Margarine250 gr.
Zucker250 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl400 gr.
Backpulver1 Päckchen
Salz1 Prise
Eier5 Stk.
Eierlikör200 ml
Vanillepuddingpulver2 Päckchen
Milch¾ Liter
Palmin3 Würfel
Butter oder Rama250 gr.
Schokoladenglasur1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Blockschokolade verkleinern, die Sahne erhitzen und darin dann die Schokolade schmelzen, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

    2.Margarine, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Backpulver, Salz und Eier zu einem Teig verrühren. Den Teig halbieren! In die eine Hälfte die Schokoladensahne einrühren. In die andere Hälfte den Eierlikör einrühren.

    3.Backform (1 Springform 26er oder 2 Mini Springformen oder Mini Kastenkuchenformen) fetten und mit Paniermehl bestäuben. Den Teig abwechselnd hell und dunkeln in Klecksen in die Form geben. Sobald der Boden bedeckt ist die einzelnen Flächen mit Kirschen gelegen. Das solange im Wechsel machen, bis der Teig aufgebraucht ist. In jeder einzelnen Lage Kirschen versenken! Ich geh zum Schluss dann noch mal die einer Gabel spiralförmig durch.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei ca. 160° ca. 60 Min. backen.

    5.Den Pudding mit nur einem 3/4 Liter Milch, ansonsten nach Anleitung kochen und abkühlen lassen. Butter oder Rama mögl. am Vortag schon aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur stehen lassen. Palmin verflüssigen und ebenfalls bei Zimmertemperatur erkalten lassen.

    6.Pudding enthäuten und mit der Butter oder Rama vorsichtig zusammenrühren, dann das Palmin ebenfalls vorsichtig unterrühren. Mit dieser Creme den/die Kuchen bestreichen. Kalt stellen und dann noch eine Schokoladenglasur drüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnarchfloh
    vom
    Profilbild von schnarchfloh

Auch lecker

Kommentare zu „Bärbel's Schwiegermutter-Mutter-Kuchen!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich