1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speisekartoffeln -- mit Schale gekocht etwas
Hartgekochte Eier6 Stück
Majonäse -- Miracel Whip1 Gläser
Gemüsebrühe etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die gekochten Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. In heißem Wasser die Gemüsebrühe auflösen und über die Kartoffelscheiben geben, so dass diese ausreichend bedeckt sind und ca. 30 Min. ziehen lassen. Eier kochen und von der Schale befreien und vierteln.

    2.Die Majonäse in eine Schüssel geben und ein klein wenig von der Gemüsebrühe hinzugeben und gut verrühren. Nun die Kartoffeln abgießen und in die Schüssel mit der Majonäse geben und gut verrühren. Anschließend die geviertelten Eier hinzugeben und ebenfalls gut untermischen.

    3.Nun den Kartoffelsalat abschmecken und ggf. mit ein wenig Salz nachwürzen. Bei Bedarf kann auch noch etwas Gemüsebrühe hinzugegeben werden.

    4.Tipp: Es können auch noch kleingeschnittene Gwürzgurken und ein wenig Sud von diesen unter den Kartoffelsalat gegeben werden. Diese verleihen dem Kartoffelsalat eine gewisse frische.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****9
    vom
    Profilbild von C****9

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich