1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerküche ...

Sommerküche ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderbraten - daheim hergestellt und in Scheiben eingefroren1 Portion
Bratensaft¼ Würfel
Chiliflocken2 Messerspitze
Miniknödel - das ist 1 Päckchen20
Gurkensalat - auch schon daheim hergestellt2 Portionen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Rinderbraten (Rezept steht hier im Kochbuch) in einem Töpfchen auf kleiner Flamme auftauen lassen, mit Bratensaft und Chiliflocken nachwürzen (weil beim Tiefkühlen die Gewürze nachlassen). Wenn nötig, ganz wenig Soßenbinder anrühren.

    2.1 1/2 Liter Wasser aufkochen lassen und die Knödel etwa 8 Minuten darin leicht sprudelnd garkochen. Mit einem Schaumlöffel aus dem Kochwasser heben und mit dem Rinderbraten servieren.

    3.Zum Garnieren genügt ein Petersilien-Fähnchen und eine oder zwei kleine Tomaten. Dazu habe ich einen Gurkensalat serviert (Rezept steht hier im Kochbuch), den ich auch schon daheim mit frischen Kräutern zubereitet hatte.

    4.Keine Bange, daß nun noch mehr solcher Rezepte kommen - nein, ich will nur einmal präsentieren, wie die Camper-Küche -schnell und unkompliziert- funktioniert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerküche ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich