1. Home
  2. Rezept
  3. Königlicher Schweinebraten

Königlicher Schweinebraten

4 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std
  • 1.Nachdem ich akriebisch jeden Fitzel Fett entfernt hatte und das Fleisch auf Zimmertemperatur war hab ich es mit etwas Pfeffer, grobem Meersalz und etwas Senf gewürzt. Angebraten bei nit zu großer Hitze in Palmin. 3-4 keingeschnittene Zwiebeln dazu und mit etwas Rotwein ablöschen. Nach einigen wiederholungen mit Wasser auffüllen und Gewürze hinzugeben. En wenig Piment, Pfefferkörner, Knoblauchzehen, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren. Das Fleisch habe ich dann rausgeholt und in einem Bratschlauch ca. 2 Stunden bei 120°C in den Ofen verfrachtet. Die Sauce bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Anschließend durch ein feines Sieb passieren, nochmals abschmecken und je nach Geschmack zum andicken noch etwas einkochen lassen oder mit geeißter Butter andicken. Dazu gab es Salzkartoffeln und das restliche Gemüse (leicht angedünstet).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kawe77
    vom
    Profilbild von kawe77

Auch lecker

Kommentare zu „Königlicher Schweinebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich