1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
durchwachsener Speck4 Scheiben
Wasser750 ml
grüne Bohnen1000 gr.
Kochbirnen4
Bohnenkraut und ebenso viel Petersilie1 handvoll
Speisestärke3 TL
evtl, Salz und Pfeffer etwas
wer mehr Fleisch dabei mag kann noch ein paar Kasselerkotteletts mitkochen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Speck und/ oder Kassler lasse ich in dem Wasser 15 Minuten köcheln. Dann kommen für weitere 15 Min. die geputzten Bohnen mit dem Bohnenkraut dazu Danach auch noch einmal für ca. 15 Min ( nach Konsistenz der Birnen) die Kochbirnen mitköcheln lassen

    2.Dann richte ich Speck und Birnen auf einer Platte nett an. Die Böhnchen werden mit der Spesestärke etwas gebunden und mit gehackter Petersilie bestreut

    3.Dazu gibt es leckere Kärtöffelchen. Zur Zeit, natürlich die Neuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht Birnen, Bohnen und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich