Schokoladencremetorte

Rezept: Schokoladencremetorte
00:50
2
496
0
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
teig
5
Eier
200 Gramm
Zucker
3 EL
Wasser heiß
125 Gramm
Mehl
125 Gramm
Speisestärke
1 Msp
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
creme
0,5 Liter
Sahne
2 EL
Zucker
1 EL
Rum
50 Gramm
Schokoraspeln
3 EL
kakao
200 Gramm
schokoladenfettglasur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
43,5 g
Fett
13,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladencremetorte

ZUBEREITUNG
Schokoladencremetorte

ANZEIGE
1
Eier, Zucker und Vanillezucker in einer Schüssel cremig schlagen. Das mit Speisestärke und Backpulver vermischte Mehl darübersieben und unter die Eiermasse rühren. Den Teig in eine Springform füllen. Bei 200 Grad circa 30 Minuten backen und erkalten lassen. Sahne schlagen und circa 4/5 mit Schokoraspeln, Kakao und Rum mischen.
2
Den kalten Boden 2 mal durchschneiden und mit der Schokosahne füllen. Schokoglasur im Wasserbad schmelzen und die Torte bestreichen. Mit der restlichen Sahne verzieren.

KOMMENTARE
Schokoladencremetorte

Benutzerbild von Miez
   Miez
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ☆☆☆☆☆ lg Micha
ANZEIGE
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
die muß ich auch mal ausprobieren,habe ein ähnliches RZ ............5***** von mir glg Astrid

Um das Rezept "Schokoladencremetorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.