1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprika (vegetarisch)

Gefüllte Paprika (vegetarisch)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 gr.
große Paprikaschoten3 Stk.
Lauch-/ Frühlingszwiebeln1 Bund
Cremefraiche " ca. 150 gramm"¾ Becher
Gemüsebrühe6 EL
Essig2 EL
Zucker1 TL
mittelscharfer Senf1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst koche ich die Kartoffeln, pelle und schneide sie in Scheiben. Dann halbiere ich die Paprika in Längsrichtung, dann waschen und 2 Schoten in Würfel schneiden. Die 4 anderen Schoten gare ich ca. 5 -6 Minuten in Salzwasser.Paprika herausnehmen und warm stellen. Danach putze ich die Lauchzwiebel und schneide sie in Ringe.

    2.In einer Schüssel verrühe ich jetzt Creme fraiche, Gemüsebrühe, Senf, Essig und den Zucker und erwärme diese Masse. Dann hebe ich die Paprika und die Zwiebelringe unter die Masse und koche diese Masse kurz auf, anschliessend hebe ich die Kartoffelscheiben in die Masse und fülle sie in die 4 übrigen Paprikaschoten, den rest verteile ich gleichmässig auf die Schoten. Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit.

    3.P.S. man kann evtl. auch noch Kochschinken in die Masse mit einarbeiten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****d
    vom
    Profilbild von d****d

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprika (vegetarisch)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich