1. Home
  2. Rezept
  3. Dicke Brüste

Dicke Brüste

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrüste4
Reis1 Tasse Reis
Petersilie glatt frisch½ Bund
Ajvar2 Tl
Hähnchenwürzsalz3 Tl
Sahne2 Becher
Pienienkerne70 g
Hühnerbrühe2 Tassen
Zwiebeln gehackt2
ÖL1 Tasse
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Als erstes möchte ich direkt mal sagen das das mit den Dicken Brüste nur was damit zu tun hat das die Hühnerbrüste nach dem Befüllen echt so aussehen.. kurz vorm platzen! Soll sich also bitte keiner durch den Titel angegriffen fühlen, einfach ausprobieren und ich werdet sehen wovon ich sprech :-D

    2.Für die Füllung due Hälfte des Öls erhitzen und gehackte Zwibeln glasig dünsten, Reis zugeben, mit der Brühe ablöschen. Flüssigkeit einziehen lassen bis sich an der Oberfläche kleine Löcher bilden.

    3.Pinienkerne,gehackte Petersililie und 1 Tl Hähnchenwürzsalz untermengen.

    4.Nun ein Loch in die Hühnerbrüste stechen,bitte keine Taschen machen. Nun werden die Brüste mit der Reismischung gefüllt bis nichts mehr geht, schön andrücken damit nichts raus fällt. (siehe Bild:kann man den Unterschied mit den Implantaten sehen :-D)

    5.Das restliche Öl mit dem Hähnchenwürzsalz vermengen und damit die Brüste gut einpinseln.

    6.Dann kommen die Hühnerbrüste in eine gefettete Auflaufform,.. und ab in den Ofen für etwa 25min.

    7.In der zwischenzeit machen wir die Ajvar Sahne Sauce. Dafür die Sahne und das Ajvar in einem Topf aufkochen lassen,mit salz und Pfeffer abschmecken.

    8.Wenn die Brüste fertig sind, halb aufschneiden mit Sauce ertränken .. dekorativ auf dem Teller Platzieren, wer mag kann noch ne Beilage dazu machen.

    9.Tipp: Sollte etwas von der Reismischung und der Gewürz Öl mischung übrig bleiben, einfach zusammen misch und mit zu den Brüsten legen,dann aber bitte eine halbe Tasse Wasser dazu schütten damit es nicht austrocknet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oktavia02
    vom
    Profilbild von Oktavia02

Auch lecker

Kommentare zu „Dicke Brüste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich