Los
Newsletter bestellen

Kasslerbraten

5,00
bisher 96 Bewertungen
, 44 Kommentare,
35 Mal favorisiert, 111714 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Kasslerbraten
Rezept mit Bild: Kasslerbraten
Bild einstellen
1 KilogrammKassler mit Knochen
2 Zwiebeln
4 Möhren
1 StangeLauch
3/4 TubeTomatenmark
300 mlRotwein
300 mlWasser
Salz
Pfeffer
Worcestersoße

Rezept Zubereitung Kasslerbraten

1 Den Kassler anbraten und dabei die in Ringe geschnittenen Zwiebeln zugeben .
2 Lauch und Möhren putzen zu den Kassler geben ,Tomatenmark dazu und alles mit anrösten lassen.
3 Wasser mit den Rotwein mischen und über das Fleisch geben.
4 Jetzt geht es ab ins Rohr mit geschlossen Deckel für ca 60 Minuten.
5 Das Fleisch herausnehmen von den Knochen lösen und in Scheiben schneiden.
6 Nun die Soße duch ein Sieb pürieren mit Salz, Pfeffer und Worcestersoße abschmecken .
7 Mit Kartoffel und Butterbohnen war das ein leckeres Essen.
Rezeptinfos für:

Kasslerbraten

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 146 (35)
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate 1,1 g
Fett -
 
Liebe finden
Liebe finden
In der kalten Jahreszeit hat das Flirten Hochsaison. Gerade warten 17.500 Flirtpartner auf Sie.
 
"Ich bin rundum zufrieden!"
"Ich bin rundum zufrieden!"
Erstaunlich: Die Mutter von drei Kindern hat in einem Jahr 25 Kilo abgespeckt.

Kommentare (bisher 44) zu:

Kasslerbraten

Bewertung für Kasslerbraten bitte oben rechts abgeben!
Küchenhilfe
19.02.2014 21:01 Uhr
Sehr lecker, tolles Rezept ***** Lg Andrea
Maître
11.05.2013 11:08 Uhr
ja das essen wir auch sehr gerne 5* LG Christa
Maître
13.03.2013 17:14 Uhr
Einfach nur lecker. Kann man nicht besser machen. LG. Dieter
Maître
15.02.2013 18:55 Uhr
Sehr lecker esse ich gerne, 5 Sterne für Dich und l.G. Elisabeth
Küchenchef
17.12.2012 22:53 Uhr
Kassler Braten ! Kassler ist gebökeltes Fleisch und darf niemals stark angebraten werden! Da das Bökelsalz beim braten in Blausäure umgewandelt wird. Bei maximal 100 grad garen nicht höher. Lg.Emilie
Maître
28.09.2012 19:45 Uhr
Wie für mich gemacht, 5* und LG
Tellerwäscher
23.06.2012 10:48 Uhr
So, ich habe eben den Kasslerbraten nach deiner Anleitung zubereitet. Einfach lecker. Ich habe aber Knödel und Schlachtekraut dazu gereicht. Auch ohne Beilage wären alle locker satt geworden. Danke Dir.
Küchenchef
27.03.2012 12:34 Uhr
So habe ich Kassler noch nie gemacht. Ist gespeichert und wird ausprobiert. LG Clodin
Tellerwäscher
27.05.2011 23:20 Uhr
suuuper....zum glück sieht mich grad keiner wie ich meine tastatur vollsabber xD
Maître
27.07.2010 14:19 Uhr
Schöner Braten mit einer bestimmt sehr leckeren Sauce.

Kasslerbraten-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Kasslerbraten
© kochbar.de: Kasslerbraten Rezept - Kasslerbraten Rezepte kochen. Insgesamt 415776 Rezepte bei kochbar.de