1. Home
  2. Rezept
  3. Graupensuppe

Graupensuppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln2 Stk.
Porree1 Stk.
Karotten3 Stk.
Sellerieknolle1 Stk.
Schinkenwürfel50 g
Gerste Perlgraupen mittel100 g
Sahne200 ml
Wasser1000 ml
Brühwürfel2 Stk.
Bündner Fleisch alternativ Schinken100 g
Pfeffer, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebeln, Möhren und Sellerie in Würfel, Porree in Ringe schneiden.

    2.Schinkenwürfel in ca. 2 EL Öl anbraten, Gemüse zugeben und 5 Minuten dünsten.

    3.Dann die Graupen, Wasser und die Sahne (alternativ Creme fine) hinzugeben und ca. 25 Minuten köcheln lassen.

    4.Suppe mit den Brühwürfeln, Salz, Pfeffer und evtl. etwas Majoran würzen und abschmecken.

    5.Bündner Fleisch oder Schinken in Streifen schneiden und beim Servieren über die Suppe geben.

    6.Graupenmatsch, weil ich gerne mehr als 100 g Graupen reinmache. Ich mag es gerne, wenn es richtig schön schleimig ist ;-) Aber das ist natürlich Geschmackssache und jedem selber überlassen. Ist ja klar.... :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****B
    vom
    Profilbild von K****B

Auch lecker

Kommentare zu „Graupensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich