1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Einfacher Weißbrot-Auflauf

Auflauf: Einfacher Weißbrot-Auflauf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sandwich-Toast200 g
Emmentaler150 g
Eier2
Milch250 ml
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Muskat1 Prise
Salz etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Käse in Scheiben schneiden. Sie sollten etwas größer sein als die Brotscheiben in gleicher Anzahl.

    2.Eine kleine Auflaufform mit Butter einstreichen. Dort hinein im Wechsel dachziegelartig die Toast- und die Käsescheiben schichten.

    3.Eier und Milch verquirlen und würzen. Dann über Toast und Käse giessen.

    4.Im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

    5.PS: Ich habe diesmal selbstgemachtes Joghurt-Brot genommen, war aber keine so gute Idee, denn erstens sind die Scheiben zu groß und zweitens war auch der Geschmack nicht ganz so toll. Das nächte mal nehm ich wieder Toast oder Sandwichtoast, am liebsten Vollkorn.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Einfacher Weißbrot-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich