1. Home
  2. Rezept
  3. Den Flammentod erduldende Crepes Suzette beerdigt von Orangenfilets

Den Flammentod erduldende Crepes Suzette beerdigt von Orangenfilets

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Bio-Orangen3 Stk.
Öl2 EL
Zucker50 g
Butter2 EL
Orangenlikör6 EL
Öl zum Ausbacken etwas
Teig: etwas
Eier2 Stk.
Milch200 ml
Butter zerlassen50 g
Mehl, gesalzen100 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Für den Teig die Eier, die Milch, die zerlassene Butter sowie das Mehl und die Prise Salz in ein hohes Gefäß geben und pürieren. Anschließend 20 Minuten quellen lassen.

    2.Die Schale von einer Bio-Orange abreiben und ca. 60 bis 80 ml Saft auspressen. Die beiden anderen Orangen so schälen und filetieren, dass die weiße Haut vollständig entfernt wird und dabei den Saft auffangen.

    3.Anschließend für das Ausbacken der Crêpes eine Pfanne mit etwas Öl ausstreichen, jeweils eine kleine Kelle Teig hineingeben und diesen durch Kippen der Pfanne gleichmäßig darin verteilen. Auf beiden Seiten bei mittlerer Hitze hellgelb backen. Die fertigen Crêpes auf einen warmen Teller geben und im Backofen bei 60 °C warm stellen. Damit sie nicht austrocknen sollten die Crêpes abgedeckt werden.

    4.Dann den Zucker und die zwei Esslöffel Butter in einer Pfanne schmelzen. Orangensaft und -zesten zugeben und einkochen lassen. Die Konsistenz sollte ein bisschen wie Sirup sein. Dann die Filets dazugeben.

    5.Anschließend die gefalteten Crêpes auf die vorgewärmten Teller verteilen, mit dem Saft beträufeln und die Orangenfilets darauflegen. Abschließend den Orangenlikör erwärmen, am Tisch anzünden und auf die Teller geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Den Flammentod erduldende Crepes Suzette beerdigt von Orangenfilets“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich