1. Home
  2. Rezept
  3. Bayr. Schmankerl: Kutteln oder fränkische Schnickerla!

Bayr. Schmankerl: Kutteln oder fränkische Schnickerla!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
vorgekochte Kutteln500 Gramm
Wasser1000 ml
Essig6 EL
Salz1 TL
Zucker1 EL
neutrales Öl8 EL
Zucker2 EL
Mehl3 EL
Rosinen2 EL
Salz, Essig, Rotwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kutteln in Streifen schneiden.

    2.Wasser mit Essig, Salz und dem Zucker zum Kochen bringen und Kuttelstreifen darin weich kochen. Je nach gewünschter Bißfestigkeit. Ich habe unsere gut 60 Min. köcheln lassen.

    3.Abgießen und Kochflüssigkeit auffangen. Öl erhitzen, Zucker dazugeben und leicht bräunen lassen, unter rühren das Mehl zugeben und mit der Kochbrühe ablöschen. Je nach gewünschter Sämigkeit der Sosse. Rosinen dazugeben und etwas köcheln lassen.

    4.Mit Rotwein, Salz, evtl. Essig pikant süß-sauer abschmecken. Bei uns gab es dazu Semmelknödel!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****e
    vom
    Profilbild von P****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bayr. Schmankerl: Kutteln oder fränkische Schnickerla!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich