1. Home
  2. Rezept
  3. Stampfkartoffel mit Spiegelei,dazu Buttermich trinken !

Stampfkartoffel mit Spiegelei,dazu Buttermich trinken !

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
geschälte Kartoffeln1250 gr.
fetten Speck gewürfelt125 gr.
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Schnittlauch frisch gehackt1 Bd
etwas flüssige Rama etwas
Eier8
Buttermilch4 Becher
und wer möchte: etwas
grünen Salat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Kartoffeln wie Salzkartoffeln kochen. Speck würfeln. Zwiebel würfeln. Schnittlauch hacken.( ich schneide ihn mit der Schere !)

    2.Wenn die Kartoffeln gar sind,abgießen und glatt stampfen. Den Speck auslassen,Zwiebel dazu und goldbraun werden lassen.Diese zu den Kartoffeln geben,sowie etwas flüssige Rama (man kann auch Butter nehmen,wer möchte)und gut durchstampfen,zum Scluß mit einem Löffel rühren. Dann die Eier als Spiegeleier braten,ob hart oder weich,muß jeder selbst wissen,wie er sie mag !

    3.Ja und dann sollte man es sich schmecken lassen,dazu reicht man Buttermilch im Glas und wer noch mag,kann einen grünen Salat dazu essen. Das ist ein tolles Essen,vorallem im Sommer,am liebsten möchte mein Männe es fast jeden Tag essen...............(ich aber auch !!!!! ).............:)))))))))))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****a
    vom
    Profilbild von U****a

Auch lecker

Kommentare zu „Stampfkartoffel mit Spiegelei,dazu Buttermich trinken !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich