Backen: Einfacher Fanta-Blechkuchen

Rezept: Backen: Einfacher Fanta-Blechkuchen
den können auch Kinder selbermachen ..... mit 3 Fotos
den können auch Kinder selbermachen ..... mit 3 Fotos
00:45
10
169127
123
Zutaten für
8
Personen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
5
Eier
250 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
350 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
125 ml
Öl
200 ml
Fanta - Limette
200 g
Puderzucker
Bunte Streusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1854 (443)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
75,8 g
Fett
13,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Einfacher Fanta-Blechkuchen

ZUBEREITUNG
Backen: Einfacher Fanta-Blechkuchen

1
Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
2
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Öl unterrühren.
3
175ml Fanta ebenfalls unterrühren.
4
Nun den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und im auf 175°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen. Dann erkalten lassen.
5
Puderzucker mit 25ml Fanta verrühren und auf den Kuchen streichen.
6
Nun noch mit bunten Streuseln bestreuen. Man kann den Kuchen aber auch mit Geleefrüchten verzieren.

KOMMENTARE
Backen: Einfacher Fanta-Blechkuchen

   Chris97724
Ich werde den Kuchen jetzt backen, aber eine andere Fanta dazu verwenden. Ich würde das Rezept auch aktualisieren, da es die Fanta Limette seit weit über 10 Jahren gar nicht mehr in Deutschland zu kaufen gibt bzw. meines Wissens sogar gar nicht mehr produziert wird. :-)
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Den merke ich mir, der sieht schon auf dem Bild soooo..... lecker aus, mmmmh..... könnt ich jetzt verputzen. Haste toll gemacht und auch von mir dafür 5 fette *. LG von Marina.
Benutzerbild von seemannsbraut82
   seemannsbraut82
Dieser Kuchen ist bei meinen Sohn (4Jahre) einfach der Renner im Kindergarten. Einfach und sehr lecker. Danke
   S*****y
Super Lecker 5*****Sterne für Dich . LG Schilly
Benutzerbild von Miez
   Miez
da fahren meine Kids mit TURBO drauf ab ... 5 * lg Micha

Um das Rezept "Backen: Einfacher Fanta-Blechkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.