1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren-Käse-Soße

Möhren-Käse-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bundmöhren3
Kräuterfrischkäse, light50 g
Knoblauch1 Zehe
Schalotte½
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Schnittlauchröllchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden, in einen Topf geben. Knoblauch schälen und zu den Möhren pressen. Schalotte in Würfel schneiden und zu den Möhren geben. Das Ganze knapp mit Wasser bedecken und gar kochen.

    2.Frischkäse dazu und pürieren. Nun noch würzen, Schnittlauch dazu und fertig ist die Soße.

    3.TIPP: Wem es zu dünnflüssig ist, mit Stärke etwas andicken. Wem es zu dickflüssig ist, etwas Milch dazugeben. Lecker schmeckt es auch, wenn man noch ein paar Schinkenwürfel dazugibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Käse-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich