1. Home
  2. Rezept
  3. Ungarisches Kesselgulasch

Ungarisches Kesselgulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindsgulasch750 g
Kartoffeln3
Paprikaschoten rot oder grün2
Gemüsezwiebeln2
Tomaten geschält ca. 850 g1 Dose
Schmalz2 EL
Paprikapulver edelsüß2 EL
Paprikapulver scharf1 TL
Majoran1 EL
Fleischbrühe1 l
Mehl2 EL
Salz, frisch gem. Pfeffer, etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schmalz in einem großen Topf erhitzen und das Gulaschfleisch (am besten nicht zu mager, ich nehm am liebsten Hals oder Hochrippe) darin portionsweise scharf anbraten. Die letzte Portion Fleisch auch rausnehmen, salzen und pfeffern. Im Bratfett die grobgeschnittenen Zwiebeln anrösten, Paprikapulver drübergeben und kurz mitanrösten. Unser Fleisch dazugeben, das Mehl

    2.drübergeben, kurz durchrühren und mit der Brühe aufgießen, nochmal gut durchrühren und wenn möglich den Bratansatz dabei lösen, Majoran einrühren, mit Salz, Pfeffer und ein bissle Zucker abschmecken. Jetzt das ganze ca. 1,5-2 Std. köcheln lassen. Kartoffeln schälen und in mundgerechte Würfel schneiden, Paprika putzen und in kleinere Stücke oder Streifen schneiden.

    3.Nach ca. 1 Std. die Tomaten (ich bin pingelig, und schütte die erst in ne Schüssel, fummel alle Stielansätze und Restschalen ab, und mach sie dabei schon was kleiner) und die Kartoffeln zugeben, dann ca. 15 min. vor Kochzeitende die Paprika, damit sie noch ein bissle knackig ist. Zum Schluss nochmal abschmecken und sich schmecken lassen (-:

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****2
    vom
    Profilbild von h****2

Auch lecker

Kommentare zu „Ungarisches Kesselgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich