Holunderküchlein

Rezept: Holunderküchlein
1
1897
1
Zutaten für
Personen
ZUTATEN
10
Holunderblüten
Puderzucker
200 g
Mehl
2
Eier
2 TL
Öl
0,25 l
Milch
Fett zum Backen
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
32,9 g
Fett
5,5 g
TIPP!
Auswirkungen bei einer Glutenunverträglichkeit - Tip
Auswirkungen bei einer Glutenunverträglichkeit
Was passiert bei einer Glutenunverträglichkeit und wie soll ich mich ernähren? Antwort auf eine Frage von ItaliaMama am 18.09.2008 im kochbar-Forum
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!
Ein schnelles Mittagessen – lecker, variantenreich und mit vielen Vitalstoffen - Tip
Ein schnelles Mittagessen – lecker, variantenreich und mit vielen Vitalstoffen
Pfiffig und unkompliziert – mit wenigen Handgriffen zum vollen Genuss

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderküchlein

ZUBEREITUNG
Holunderküchlein

ANZEIGE
1
Das Mehl und Salz mit der Milch verrühren, Eigelb und Öl unterrühren und zuletzt den steifen Eischnee unterheben.
2
Die Blüten im Backteig wenden und im heißen Fett schwimmend backen, dann abtropfen lassen und mit Puderzucker betreuen. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Holunderküchlein

ANZEIGE
Benutzerbild von RebeccaKocht
   RebeccaKocht
das hat meine mama mir als kind immer gemacht von unserem holunderbaum. ich habe es geliebt!! ich danke dir für das rezept

Um das Rezept "Holunderküchlein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.