1. Home
  2. Rezept
  3. Couscous-Salat

Couscous-Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Instant-Couscous350 g
Gemüsebrühe450 ml
Paprika2 Stk.
Tomaten2 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Gurke½ Stk.
eine Handvoll Oliven, in Stücke geschnitten etwas
etwas gehackte frische Minze und Petersilie etwas
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Zitronensaft1 EL
Pul Biber, Sumak, Paprika rosenscharf etwas
Tomatenmark3 EL
scharfer Ajvar1 TL
Harissa-Paste1 Msp
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Brühe aufkochen und über den Couscous gießen. Couscous zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen, dabei ab und zu umrühren.

    2.Paprika, Zwiebel, Tomaten, würfeln und in etwas Olivenöl in einer Pfanne andünsten. Tomatenmark, Ajvar und Harissa dazugeben. Pfanne von der Herdplatte ziehen und Couscous einrühren

    3.Gewürfelte Gurke, Oliven und gehackte Kräuter dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Pul Biber, Paprikapulver, Sumak, Zitronensaft abschmecken und in eine große Schüssel füllen.

    4.Schmeckt warm und kalt. Gemüse kann natürlich variiert werden. Ich habe schon immer gerne Couscous gegessen, aber seit meinem Istanbul-Urlaub könnte ich mich davon ernähren ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Couscous-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich