1. Home
  2. Rezept
  3. Datteln mit Speckmantel

Datteln mit Speckmantel

48 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bacon z.B. milder Frühstücksspeck von Aldi100 Gramm
entsteinte Datteln z.B. Mozafati von Aldi500 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
48 Min
  • 1.Jeweils eine Dattel mit einer Scheibe Speck umhüllen und auf´s Backblech legen,

    2.Von einem 100 gr. Paket Frühstücksspeck habe ich nun 14 umhüllte Datteln erhalten.... [Ganz ehrlich? Das futter ich ziemlich schnell alleine weg... :o) ]

    3.Die gewünschte Anzahl an Datteln im Backofen bei 140 Grad ca.40 Min. backen lassen, bis der Speck knusprig und dunkel ist. Vorheizen mach ich nie, schließlich können die Datteln nach guten 40 Min. noch etwas in der übrigen Hitze verbleiben, so spart es auch Energie ;o)))

    4.Für Besuch empfehle ich mindestens 2 Pakete Speck. Die Datteln habe ich bisher nur in dem 500gr. Paket entdeckt, sie halten sich gekühlt aber lange. (Bzw. überleben die meist bei mir nicht so lange)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sandra_B
    vom
    Profilbild von Sandra_B

Auch lecker

Kommentare zu „Datteln mit Speckmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich