1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs auf Paprika

Lachs auf Paprika

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
TK-Lachsfilet4
gelbe Paprika2
grüne Paprika2
rote Paprika2
Zwiebel2
Knoblauchzehe1
Brühe100 ml
Pfeffer etwas
Salz etwas
Kräuterbutter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Paprika putzen, in feine Streifen schneiden und abbrausen. Zwiebel und Knoblauch abziehen, die Zwiebel in Ringe schneiden, den Knoblauch halbieren und eine Auflaufform damit ausreiben.

    2.Das Gemüse in die Auflaufform geben, heiße Brühe zugießen. Den tiefgefrorenen Lachs auf das Gemüse legen, mit Pfeffer und Salz würzen, etwas Zitronensaft darauf träufeln. Eine feine Scheibe Kräuterbutter darauf geben.

    3.Die Form mit Alufolie abdecken. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 45 min. garen. Aus dem Herd nehmen und nochmal mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.

    4.Nimmt man aufgetautes Lachsfilet verkürzt sich die Garzeit natürlich. Auch wenn man das Gemüse lieber noch etwas knackig mag, nimmt man die Form einfach etwas früher aus dem Ofen.

    5.Bei uns gab es zu diesem Essen... nix. War total ausreichend. Die Kombination Paprika - Lachs ist einfach lecker. Bei diesen Temperaturen hat man sowieso wenig Appetit, und auf Soßen und sonstiges schon gleich gar nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****9
    vom
    Profilbild von K****9

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs auf Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich