1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel vom Blech

Spargel vom Blech

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch1 kg
Salz etwas
Puderzucker etwas
Butter geschmolzen2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Spargel schälen und von den holzigen Enden befreien, auf ein Backblech oder in eine Auflaufform legen, leicht salzen und mit etwas Puderzucker bestreuen.

    2.Die zerlassene Butter (Mengenangabe ist ein Schätzwert) mit einem Teelöffel über den Spargel träufeln und das Blech mit Alufolie dicht verschließen und ab damit in den Backofen bei ca. 160°C für 20-30 Minuten (je nachdem, wie man den Spargel möchte, ich nehm ihn nach 20 min heraus, dann ist er noch schön knackig).

    3.Der Spargel schmeckt meiner Meinung nach viel intensiver, weil er nicht ausgekocht wird. Für die Suppe koche ich die Schalen und ein paar abgeschnittene Spargelenden aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****7
    vom
    Profilbild von k****7

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich