1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren-Gulasch

Möhren-Gulasch

3 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
500g Schweinegulasch etwas
500g Rindergulasch etwas
Zwiebeln4
mehrere Möhren etwas
Champignons 250g etwas
ein Schlückchen Rotwein trocken etwas
1 Kohlrabi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 5 Min
  • 1.Ich benutze meistens vorgeschnittenes Gulasch. Is aber egal. Dieses wird abgewaschen und getupft. Dann scharf angebraten in einen großen Bräter. Nur nicht salzen während des bratens sonst wird das Rindfleisch zäh.

    2.Dann kommen Zwiebeln, Kohlrabie und Möhren mit dazu. In größeren Stücken so zermatschen sie nicht und man hat später was leckeres auf dem Teller. Ist dies nun angebraten kommen noch kurz die Pilze mit dazu und es wird alles gepfeffert. Diese läßt man dann kurz mitandünsten. Das ganze wird dann mit Rotwein abgelöscht und noch mit Wasser aufgefüllt.

    3.Dann salzt man das ganze, pfeffert nach belieben nochmal nach und kann ein bisschen "Vegeta" dazugeben wer das kennt. Dies köchelt nun ca. 2 Stunden und schöpft das Fett ab. Diese Variante Gulasch ist eine Alternative zum Ungarischen mit Paprika. Ich mag das Gulasch mit Paprika nicht darum ist dies für mich eine andere Alternative. Denn dieses schmeckt durch die Möhren leicht süßlich und leicht sauer durch den Kohlrabi. Dann die Sauce nur noch andicken und Voila ein süß sauer Gulasch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich