1. Home
  2. Rezept
  3. Hase in Buttermilch

Hase in Buttermilch

3 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hasen , Kaninchenkeulen6
Buttermilchbecher4
Pfeffer, Salz, Rotwein,1
Zwiebeln2
Möhren5
Kohlrabi1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 25 Min
  • 1.Die Keulen (es geht natürlich auch ein ganzer Hase in Teilen) werden einen Tag lang in der Buttermilch eingelegt. (Kühlschrank)

    2.In einen großen Bräter werden die Keulen angebraten (vorher pfäffern), sind nun fast alle angebraten dann kommen die Zwiebeln, Möhren und der Kohlrabi mit hinzu. (grob kleingeschnitten) Man läßt dieses nun leicht mit andünsten und löscht nun mit einen trockenen Rotwein ab. Die Buttermilch wird dann mit hineingegeben. Die Sauce sieht nun weiß aus mit Buttermilchflocken. Dann noch salzen und pfeffern. Dies lässt man nun köcheln ungefähr 2-3 Stunden.

    3.Dann wird die Sauce angedickt. Entweder mit Saucenbinder (mein Favorit) für helle Saucen oder Mehlschwitze. Das ganze ist natürlich geschmackssache weil es sehr sauer ist in verbindung mit Kaninchen. Meine Mutter mag es nicht aber meine Schwiegermutter liebt es. Ich mache dann dazu entweder Rotkohl oder grünen Spargel und Klöße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****b
    vom
    Profilbild von G****b

Auch lecker

Kommentare zu „Hase in Buttermilch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich