1. Home
  2. Rezept
  3. Winzer-Fondue-Brühe

Winzer-Fondue-Brühe

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Brühe1 Liter
Rotwein herb½ Liter
Weisswein1 Liter
Gewürznelken2
Lorbeerblatt1
Pfefferkörner5
Zimt1 Stange
Korianderkörner6
++++++Fleisch++++++ etwas
Schweinefilet300 gr
Rinderfilet300 gr
Hühnerbrust300 gr
Straussenfilet300 gr
Pferdefilet300 gr
Lammfilet300 gr
+++++Saucen++++++ etwas
Aioli etwas
Currysauce etwas
Mayo etwas
ect etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Da mir das Rezept gesperrt wurde....(?) versuche ich es noch einmal einzustellen. Ich habe vom Fest, resp vom Fondue leider keine Fotos, nur noch von der Brühe. Nun hoffe ich, dass das Rezept stehen bleibt oder dass ich wenigstens den Grund der Sperrung erfahren werde!

    2.Alle Zutaten für die Brühe zusammen aufkochen und 15 Minuten köcheln lassen, alle Gewürze vor dem servieren entfernen

    3.Das Fleisch in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, dekorativ auf Teller schön anrichten. Verschiedene Saucen dazu servieren.

    4.Das Fleisch wird in speziellen Körbchen oder auf Spiesse gesteckt in der Brühe gegaren.

    5.Dazu brauchts nur noch einen Salat, frisches Brot und / oder Chips.

    6.Wir hatten letzten Sonntag ein Familienfest mit einem Winzer-Fondue. Da die Brühe durchs Fleisch würzig und super lecker schmeckt, ist es zu Schade, wenn sie weggeworfen wird. Darum "verpacke" ich die abgekaltete Brühe in Eisbeutel und friere sie ein, so habe ich jederzeit eine wunderbare Brühe zur Hand.

    7.Tip: Es kann auch anderes Fleisch verwendet werden, aber nicht zu dünn schneiden, sonst schmeckt es nach nichts.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Winzer-Fondue-Brühe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich