1. Home
  2. Rezept
  3. Schweineöhrchen mit Schokolade

Schweineöhrchen mit Schokolade

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig tiefgefroren1 Päckchen
Hagelzucker1 EL
Wasser etwas
Eigelb oder
Kuvertüre Vollmilch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Den Blätterteig kurz antauen lassen. Bei mir waren es schon 6 vorgefertigte Teigstücke insg. 450g. Brauchte nix ausrollen. Der Blätterteig war ca. 10x20 cm groß.

    2.Je einen Esslöffel Hagelzucker auf die Teigblätter verteilen und mit den Fingern eindrücken.

    3.Den Blätterteig von beiden Seiten zur Mitte hin einrollen. Mit Wasser oder Eigelb die Mitte fixieren dass nix mehr auseinanderrollt. Den Daumen als Mass nehmen und nur die Hälfte des Daumens (also das erste Gelenk wo der Nagel dran ist) auf den Blätterteig legen und mit einem Messer vor dem Daumen abschneiden. So erreicht man eine Größe von ca. 1 1/2 cm.

    4.Die so geschnittenen Öhrchen so auf ein Backblech mit Backpapier legen. Die zueinandergerollten Seiten sollen auf einer Seite liegen z.B. nach rechts. Bei 225°C ca. 20 min backen. Die Öhrchen sollen goldbraun sein.

    5.Zwei Einheiten (von vier) Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Mit einem Löffel oder Pinsel die Kouvertüre auf der Oberseite der Schweineöhrchen verteilen und trocknen lassen. Wer mag kann auch Zartbitterkuvertüre nehmen oder die Kuvertüre mischen z.B. eine Einheit Vollmilch, die zweite Einheit Zartbitter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****y
    vom
    Profilbild von D****y

Auch lecker

Kommentare zu „Schweineöhrchen mit Schokolade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich