1. Home
  2. Rezept
  3. Flammkuchen mit Speck,schnell noch mal aus meiner alten Rest- Küche

Flammkuchen mit Speck,schnell noch mal aus meiner alten Rest- Küche

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark100 gr.
Schmand100 gr.
Ei1
Mehl1 Esslöffel
Speck gewürfelt,durchwachsen150 gr.
Zwiebeln2
Pfeffer,Salz,Muskat etwas
Mürbeteig deiner Wahl,es gibt ja genug Rezepte hier und es wird kein Neues mehrgebraucht1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mürbeteig herstellen und in eine gefettete Springform geben. Rand Hochziehen

    2.Schmand,Quark,Ei,Mehl kl.gewürfelten Speck, Zwiebeln klein geschnitten und die Gewürzen zu einer glatten Massen verrühren und auf dem Teig verteilen.

    3.Bei ca 160 Grad 20-25 Min. backen.

    4.Heiss servieren. Dazu Salat und einen trocknen Wein reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fellow
    vom
    Profilbild von Fellow

Auch lecker

Kommentare zu „Flammkuchen mit Speck,schnell noch mal aus meiner alten Rest- Küche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich