Froscheier - Kindheitserinnerung

Rezept: Froscheier - Kindheitserinnerung
Mandarinen-Buttermilch Kuchen von Sophiechen gab es zum Kaffee
Mandarinen-Buttermilch Kuchen von Sophiechen gab es zum Kaffee
00:30
29
6065
29
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Liter
Milch
200 g
Sago
3 Esslöffel
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
23,9 g
Fett
1,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Froscheier - Kindheitserinnerung

ZUBEREITUNG
Froscheier - Kindheitserinnerung

1
Milch aufkochen und Sago unter ständigem Rühren einstreuen., aufkochen und nun ca. 30 Minuten bei gelegentlichem Rühren mit geschlossenem Deckel langsam köcheln lassen. Dann Zucker und Vanillezucker einrühren und auf Tellern anrichten. Wer die Suppe flüssiger haben möchte nimmt weniger Sago.
2
Diese Suppe habe ich in Kindertagen immer sehr gern gegessen.
3
Zum Kaffee gab es Mandarinen-Buttermilch Kuchen von Sophiechen, geht schnell, einfach und ist sehr lecker. Eigentlich wollte ich ja den Beeren-Buttermilch Kuchen von Sophiechen backen, aber leider fehlten mir die Beeren, wird nachgeholt.

KOMMENTARE
Froscheier - Kindheitserinnerung

Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Als Milchsuppe kenne ich das nur mit so kleinen Nudelkügelchen. Sago gabs als Fruchtsuppe (Kaltschale). Fand ich als Kind sehr lecker. Danke für die Idee, sago kommt gleich auf meinen Einkaufszettel. LG Elke
HILF-
REICH!
   L********h
Aber hallo !!! ;o)..na da hste aber nochmals Glück gehabt...Wir stehen nämlich unter Naturschutz, gelle?! *lach* 5 frroschige Sternleins
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Das gab es häufig bei meiner Oma, wie überhaupt Milchsuppen in vielen Versionen. Ich glaube, das stammt noch aus einer Zeit, als Schmalhans Küchenmeister war. Aber dennoch lecker - und dabei fleischlos. 5*****
Benutzerbild von Miez
   Miez
Das schmeckt bestimmt lecker...Sternchen & Gruß...Micha
Benutzerbild von putzemon
   putzemon
aaahhhhh das kenne ich auch noch aus frühen Kindertagen ...... ich mochte die gerne

Um das Rezept "Froscheier - Kindheitserinnerung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.