1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon-Käsesauce mit vielen Kräutern

Champignon-Käsesauce mit vielen Kräutern

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons250 gr.
Brühe250 ml
Sherry oder ein Glas Weisswein1 Schuss
Rosmarin2 Zweige
Salbeiblätter2
Thymian2 Zweige
Basilikum1 handvoll
Kräuterkäse1 Päckchen
Sahneschmelzkäse1 Päckchen
Crème fraîche1 Becher
Gouda, gerieben natürlich1 handvoll
Parmesan, ebenfalls gerieben1 handvoll
Kirschtomaten1 handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Geschnibbelten Champignons in Fett eurer Wahl ( ich nehme Butter) ordentlich schwitzen lassen. Wie in der Sauna gibt es dann einen Aufguss mit der Brühe und Sherry. Hatte ich nicht da. Gab es also ein Gläschen Weisswein.

    2.Bis auf das Basilikum, die Kräuter dazu geben und alles 15 Min. schmurgeln lassen.

    3.Dann kommt der Käse noch mit hinein, die creme fraiche unterheben wenn der Käse sich aufgelöst hat. Wird sonst so griselig.

    4.Wenn die Sauce die richtige Konsistenz hat, die geviertelten Tomaten anschwitzen, geschnittenes Basilikum hinzufügen und mit Spaghetti servieren.

    5.Ich weiß, das ist kein Rezept für Kalorienbewusste, aaaaber man braucht nur sehr wenig Sauce. Schmeckt soooo lecker und man kann ja auch light Produkte nehmen- schmeckt dann aber nicht mehr soooo lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon-Käsesauce mit vielen Kräutern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich