1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 gr.
Lauch2 Stangen
Möhren3 Große
Schalotten2 Große
Sellerie frisch1 Stück
Sahne200 ml
Milch200 ml
Bacon dünn geschnitten200 gr.
Fleischwurst½ Kringel
Salz/Peffer etwas
Brühwürfel1 Stk.
Toastbrot2 Scheiben
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kartoffeln, Möhren und den Sellerie schälen und in grobe Stücke schneiden. In einen Topf geben, die Schalotten beifügen.1 Stange Lauch putzen und in grobe Scheiben schneiden und zu dem Wurzelgemüse geben. Das ganze mit 2 Liter Wasser auffüllen, Salzen und ein wenig Pfeffern und dem Brühwürfel zufügen. ca. 45 min. köcheln lassen.

    2.In zwischen zeit die andere Stange Lauch putzen und in Dünne Streifen schneiden, in Butter an rösten und zu Seite stellen. Die Fleischwurst fein würfeln und in ein Schälchen geben. Das Toastbrot in feine Würfeln schneiden und ebenfalls in Butter goldgelb rösten. Die fertigen Croutons in ein Schälchen geben. Den Bacon in einer Pfanne knusprig auslassen.

    3.Die Brühe bei der fertigen Kartoffelsuppe abgießen, aber nicht wegschütten, wird gleich noch gebraucht. Das Gemüse mit der Sahne und der Milch begießen und dem Zauberstab pürieren. Mit Restlicher Brühe aufgießen bis die Gewünschte konsistentes erreicht wird. Noch einmal aufkochen lassen. Kleiner Tipp ich gebe die Suppe in einen großen Pastateller und geniere diesen nach belieben mit dem ausgelassen Lauch, der Fleischwurst, den Croutons und dem Bacon.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****e
    vom
    Profilbild von T****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich