1. Home
  2. Rezept
  3. Afrikanischer Erdnusstopf

Afrikanischer Erdnusstopf

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln3
Putenfilet600 g
Öl2 EL
Erdnusscreme180 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kreuzkümmel1 EL
Chili rot etwas
Tomaten Konserve1 kleine Dose
Brühe300 ml
Petersilie gehackt etwas
Reis200 g
Knoblauchzehe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Zwiebeln schälen, abwaschen und sehr fein würfeln. Das Fleisch in feine Streifen schneiden. Nun das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten bis sie goldgelb sind. Das Fleisch dann mit der Schaumkelle aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Im Bratöl nun die Zwiebeln anbraten bis sie goldbraun sind.

    2.Dann habe ich die Erdnusscreme mit der Brühe dazu gegeben und kraftig mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Chili rot gewürzen und abschmeckt es kann richtig scharf sein. Nun die Tomaten aus der Dose zugeben aufkochen lassen. Dann das vorgebratene Fleisch mit in die Soße und alles für ca. 30 Minuten köcheln lassen.

    3.Zum Schluss die gehackte Petersilie dazugeben nochmals aufkochen und servieren. Reis in etwas Brühe und einer Knoblauchzehe garen. Wir haben heute Reis dazu gegessen. Im Kochkurs gab es Couscous.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Afrikanischer Erdnusstopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich