Hessisches Schmandschnitzel

Rezept: Hessisches Schmandschnitzel
Nach Homberger Art !
Nach Homberger Art !
00:45
19
9034
23
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2
Schnitzei
1
Ei
geriebene Semmel
Pfeffer, Salz
Fett zum Braten
0,5
kleine Zwiebel
1 Stange
Porree
75 Gramm
roher Schinken gewürfelt
15 Gramm
Butter
200 Gramm
Schmand
Pfeffer
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
33,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hessisches Schmandschnitzel

ZUBEREITUNG
Hessisches Schmandschnitzel

ANZEIGE
1
Ei verrühren, geriebene Semmel mit Pfeffer und Salz würzen. Fleisch waschen. Mit Küchenpapier trocken tupfen. Fett im Tiegel erhitzen. Fleisch erst in Ei, dann in geriebener Semmel wenden. Die Schnitzel im heißen Fett braten und warm stellen.
2
Zwiebel schälen, fein würfeln. Den unteren Teil vom Porree in feine Ringe schneiden und gründlich waschen. Butter in einem Topf zerlassen. Die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Schinkenwürfel dazugeben, etwas mit anbraten. Porree dazugeben, zugedeckt dünsten.
3
Schmand dazugeben. Eventuell mit etwas Milch verrühren. Mit Pfeffer würzen. Nur noch erwärmen, nicht kochen lassen. Schnittlauch waschen, in feine Röllchen schneiden. Schnitzel auf Teller verteilen. Die Schmandsoße darübergeben und mit den Schnittlauchröllchen bestreuen.
4
Wir haben das schon zum zweiten Mal bei unserem Hessenaufenthalt im ältesten Gasthof Hessens, "Zur Krone" in Homberg/Efze gegessen. Ich konnte es mir diesmal nicht verkneifen, mir die Zutaten verraten zu lassen. Wer da mal in der Nähe ist, unbedingt probieren !!!

KOMMENTARE
Hessisches Schmandschnitzel

Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Das älteste Gasthaus Hessens habe ich noch nie besucht (offensichtlich hat es auch den Pächter gewechselt oder ist mittlerweile geschlossen?), aber hessische Schmandschnitzel kenne ich natürlich in vielen Variationen. Ist definitiv keine Diät-Küche, aber richtig lecker :-)
ANZEIGE
Benutzerbild von Ostpreusse
   Ostpreusse
Tolles Rezept, doch leider hat der Pächter die sinkende Krone verlassen.
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
das sieht sehr appetitlich aus, tolles Rezept! lg Helga
Benutzerbild von heikeliebchen
   heikeliebchen
1, 2, 3, meins.............. für Dich 5***** Liebe Grüße Heike
Benutzerbild von Trollo
   Trollo
Bin voll dabei, leckeres Rezept.5*LG Romy

Um das Rezept "Hessisches Schmandschnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.