1. Home
  2. Rezept
  3. Hessisches Schmandschnitzel

Hessisches Schmandschnitzel

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnitzei2
Ei1
geriebene Semmel etwas
Pfeffer, Salz etwas
Fett zum Braten etwas
kleine Zwiebel½
Porree1 Stange
roher Schinken gewürfelt75 Gramm
Butter15 Gramm
Schmand200 Gramm
Pfeffer etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Ei verrühren, geriebene Semmel mit Pfeffer und Salz würzen. Fleisch waschen. Mit Küchenpapier trocken tupfen. Fett im Tiegel erhitzen. Fleisch erst in Ei, dann in geriebener Semmel wenden. Die Schnitzel im heißen Fett braten und warm stellen.

    2.Zwiebel schälen, fein würfeln. Den unteren Teil vom Porree in feine Ringe schneiden und gründlich waschen. Butter in einem Topf zerlassen. Die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Schinkenwürfel dazugeben, etwas mit anbraten. Porree dazugeben, zugedeckt dünsten.

    3.Schmand dazugeben. Eventuell mit etwas Milch verrühren. Mit Pfeffer würzen. Nur noch erwärmen, nicht kochen lassen. Schnittlauch waschen, in feine Röllchen schneiden. Schnitzel auf Teller verteilen. Die Schmandsoße darübergeben und mit den Schnittlauchröllchen bestreuen.

    4.Wir haben das schon zum zweiten Mal bei unserem Hessenaufenthalt im ältesten Gasthof Hessens, "Zur Krone" in Homberg/Efze gegessen. Ich konnte es mir diesmal nicht verkneifen, mir die Zutaten verraten zu lassen. Wer da mal in der Nähe ist, unbedingt probieren !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Hessisches Schmandschnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich