1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Erdbeer-Marmelade mit Basilikum

Einmachen: Erdbeer-Marmelade mit Basilikum

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Erdbeeren1 ½ kg
Basilikum1 Bund
Pfeffer weiß1 Prise
Gelierzucker 3:1500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Erdbeeren waschen und in klein schneiden oder pürieren.

    2.Basilikum waschen und fein hacken.

    3.Erdbeerpüree und Pfeffer mit Gelierzucker mischen.

    4.Das Ganze aufkochen, ca. 3-4 Minuten kochen lassen, dann das Basilikum unterrühren, nochmals ca. 1 Minute kochen lassen und anschließend in Gläser füllen.

    5.PS: Ich püriere die Früchte immer (auch schon vor Verona und "Samt"-Konfitüre), da ich Konfitüre mit Stückchen nicht mag. Ist aber nicht unbedingt notwendig; wer also gern Stückchen hat, der schneidet die Früchte nur klein. Jeder nach seiner Vorliebe. :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Erdbeer-Marmelade mit Basilikum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich