1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokomuffins mit flüssigem Kern etwas
Zartbitterschokolade80 gr.
Butter60 gr.
Zucker60 gr.
Eier2
Mehl1 EL (gestrichen)
Vollmilchschokolade4 Stk.
Erdbeerspiegel und Erdbeerragout etwas
Erdbeere frisch500 gr.
Bourbon-Vanillezucker3 EL
Puderzucker1 EL
Limettensaft3 Spritzer
Alpenmilchschokolade mit Joghurt für die Garnitur50 gr.
Eis nach belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Vorbereitung: Die Erdbeeren waschen, putzen, und klein schneiden. Die Erdbeeren nun in eine Schüssel geben und mit Vanillezucker bestreuen, mit Frischhaltefolie abdecken und für ca. 1 Std. kühl stellen.

    2.Muffin´s: Zartbitterschokolade in Stücke brechen und mit der Butter in eine Schüssel geben. Das ganze in der Mikrowelle schmelzen lassen. Nun Zucker, Eier und Mehl hinzufügen und mit dem Schneebesen glatt rühren. Den Teig nun in Muffinförmchen füllen, die Vollmilchschokolade StStückchen

    3.Stückchen in die Mitte des Teiges drücken, nun für 10min. auf 220° im Backofen backen. Zwischenzeitlich das Erdbeerragout aus dem Kühlschrank nehmen, ca. 150gr. davon mit dem Zauberstab zerkleinern, jetzt den Limettensaft, sowie den Puderzucker hinzufügen und nochmals mit dem Zauberstab bearbeiten bis es etwas dickflüssiger wird.

    4.Anrichten: Den Erdbeersaft auf die Teller geben und gleichmäßig verteilen. Nun braucht man einen Sparschäler und die zimmerwarme Alpenvollmilchsokolade mit Joghurtfüllung ( je nach belieben, es auch andere). Nun ziehen sie den Sparschäler über die Seite der Schokolade

    5.und erhalten so schöne Schokoladenlocken. Jetzt setzen Sie eine Kugel Eis (Sorte nach belieben) auf den Spiegel, und geben noch einen Esslöffel des übrigen Erdbeerragout hinzu. Die fertigen Muffin´s aus dem Ofen nehmen, kurz auskühlen lassen und noch warm neben das Eis auf den Teller setzen. Etwas Ragout an die Stelle

    6.Stelle setzen wo sie zuvor die Schokolade eingedrückt haben, nun mit etwas Puderzucker bestreuen. Die Schokoladenlocken auf das Eis legen und Fertig. Direckt servieren. Dazu empfehle ich eine schöne Tasse Kaffee oder ein Gläschen Prosecco.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlingserwachen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich