1. Home
  2. Rezept
  3. Grillen: Kräuter-Grillhähnchen

Grillen: Kräuter-Grillhähnchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchen1 Stk.
Dill gehackt3 Esslöffel
Basilikum gehackt3 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Walnüsse gehackt50 g
Parmesan gerieben4 Esslöffel
Olivenöl extra vergine125 g
Zitronensaft30 ml
Salz grob1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Hähnchen innen und außen säubern und das Fett entfernen. Mit Küchentüchern trockentupfen.

    2.Aus den Gewürzen ein Pesto herstellen. Den Hahn innen und außen mit der Hälfte des Pesto damit bestreichen und 3-4 Std. marinieren lassen.

    3.Das Hähnchen auf dem Spieß befestigen und 75-90Min. grillen. Immer wieder mit dem Pesto einpinseln.

    4.Das Rezept sieht zwei halbe Hähnchen vor ,die auf den Grill gelegt werden, was ich auch im nachhinein besser finde. Der Flattermann war seeehr lecker aber ich denke wenn ich ihn direkt auf den grill gelegt hätte, währe er noch schmackhafter gewesen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von meli58
    vom
    Profilbild von meli58

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen: Kräuter-Grillhähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich