1. Home
  2. Rezept
  3. Waldmeister-Creme-Dessert

Waldmeister-Creme-Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark250 g
Waldmeistersirup175 ml
Waldmeistergötterspeise1 Päckchen
Wasser100 ml
Zitronensaft3 Esslöffel
Schlagsahne400 ml
Sahnesteif1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
..................... etwas
Garnitur: etwas
Schlagsahne etwas
Schokoraspeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Quark mit dem Sirup verrühren. Eingeweichte Götterspeise im heißen Wasser mit den Zitronensaft auflösen. Die Götterspeise mit dem Schneebesen rasch unter die Quarkmasse rühren.

    2.Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und bei Gelierbeginn der Quark-Waldmeistercreme unterheben.

    3.Die Creme in Dessertgläser füllen und mit Sahne und Schokoraspeln garnieren.

    4.Als Hauptspeise gab es das feine Putengeschnetzelte von hsueffel, aber leider hatte ich keine Pfifferlinge im Haus, so musste ich Champignons nehmen. Das war aber wieder ein leckeres Mittagessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Waldmeister-Creme-Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich